Referenzen

...arbeitete als Software-Architekt und -Entwickler an Systemanalyse, Design, Implementierung und Betrieb der anspruchsvollen GloConn Saas-Lösung.
...führte ein stringentes Test Driven Development ein
...arbeitet sowohl im Team als auch auf sich allein gestellt mit hohem Engagement.
...arbeitet selbständig und liefert neben professionellen Software-Lösungen Beiträge zur ständigen Verbesserung der Entwicklungsprozesse und zur Qualität der Ergebnisse.
...hat alle ihm übertragenen Aufgaben selbständig und zur vollsten Zufriedenheit der Geschäftsleitung und der Kunden erfüllt.
Dr. Christoph Crasemann, Geschäftsführer IC&C GmbH
...Konzeption, Entwicklung und Projektierung von Online-Applikationen für die Geschäftsprozesse eines Mobilfunkbetreibers.
...Daten und Objektmodellierung, Erstellung von Anforderungsspezifikationen, Erarbeitung von Entwicklungs- und Kooperationsstrategien.
...Optimierung der Weiterentwickelbarkeit von Alt-Applikationen durch umfassende Parametrierbarkeit.
...verfügt auch in Randbereichen über umfassende und vielseitige Fachkenntnisse, die er jederzeit sicher und zielgerichtet in der Praxis einsetzte.
...aufgrund seiner äußert schnellen Auffassungsgabe arbeitete er sich sehr rasch in neue Aufgabengebiete ein und durchdrang auch sehr komplexe Situationen vollständig.
...trug er maßgeblich dazu bei, ein signifikantes Problem innerhalb unserer IT-Landschaft zu lösen.
...verbindlichen und kooperativen Auftretens ein allseits sehr geschätzter Ansprechpartner.
...mit seinen Leistungen stets und in jeder Hinsicht außerordentlich zufrieden.
ppa. Holger Gasau, Geschäftsbereichsleiter IT, Talkline GmbH
...Abwicklung von kompletten Projekten, Koordination und Delegation von Entwicklungsaufgaben, Pflichtenheftentwurf nach Kundenspezifikation.
...durch Auswahl und effiziente Kombination von Entwicklungstools sowie Eigenentwicklungen eine solide und flexible Basis für unsere Softwareentwicklung geschaffen
...höchst professionelle Charakter der von ihm entwickelten Programme, ...selbständiger Arbeitsstil, ...ungewöhnlich hohe und verantwortungsvolle Einsatzbereitschaft
...im Umgang mit Kunden und weiteren freiberuflichen Mitarbeitern bewies er viel Geschick und Einfühlungsvermögen.
...stets und in jeder Hinsicht vollstens zufrieden.
Hans H. Lorenzen, Geschäftsführer ISL GmbH
...Systemprogrammierung, Konzeption und Realisierung von Anwendungsprogrammen unter DOS, OS/2, Pascal, Assembler.
...vollständige Realisierung von Programmen, beginnend mit der Konzeption über die Programmierung bis hin zur Dokumentation und Wartung.
...mathematisch besonders anspruchsvoll war die Aufgabe, mit einem Profilprojektor eine unbekannte Kontur zu erfassen.
...ging alle Problemstellungen systematisch an, wobei er ein hohes Maß an Eigeninitiative zeigte.
...stets zu unserer vollsten Zufriedenheit ausgeführt.
Dr.-Ing. D. Loebnitz, Leiter Softwareentwicklung, Mitutoyo Germany GmbH